Wie treffe ich eine Frau

Wie treffe ich eine Frau

Probleme, eine Frau zu treffen?

Du hast das Gefühl, dass es dir einfach nicht gelingt, eine dauerhafte und erfolgreiche Beziehung zu haben, egal was du machst? Viele Männer haben schlicht ein Problem damit eine Frau zu treffen und machen sich Sorgen, dass sie nie eine Beziehung haben werden. Die Frage ist also: wie treffe ich eine Frau?

Die gute Nachricht ist: Der Zug ist noch nicht abgefahren. Auch wenn du dich im Moment mutlos und deprimiert fühlst, kannst du sicher sein, dass auch du die Liebe finden wirst. Allerdings stellt sich die Frage: Wie treffe ich eine Frau, wenn ich nicht an geeigneter Stelle suche?

Hier findest du Anregungen, die du einfach nachvollziehen kannst, um die Frau deiner Träume zu treffen und den Rest deines Lebens mit ihr zu verbringen.

Wie treffe ich eine Frau?

Die Schwierigkeit ist oft eine Frau überhaupt zu treffen. Das liegt aber zu einem großen Teil an dir, wenn du nie fündig wirst. Auch wenn du meinst, dass du ohnehin ständig unterwegs bist, muss sich wahrscheinlich an deinem Verhalten etwas ändern.

Schau herum!

Wenn du beispielsweise in einem Kaffeehaus sitzt und liest und nie den Kopf hebst, dann kannst du auch nie jemanden kennenlernen. Denn dadurch signalisierst du, dass du nicht interessiert bist, jemanden zu treffen. Wenn du aber immer wieder aufschaust, um wahr zu nehmen, was um dich herum passiert wirst du plötzlich auch Frauen sehen, die vielleicht gerne mit dir in Kontakt kämen. Dann solltest du aufstehen, langsam zu ihr gehen und sie auch ansprechen, selbst wenn sie nicht unbedingt die Frau ist, die du gerne kennenlernen willst.

Aber erstens kannst du das vorher gar nicht so genau wissen und es könnte durchaus sein, dass du nach ein paar Wörtern feststellst, dass sie eigentlich sehr nett ist. Und zweitens verleiht dir jeder gelungene Versuch einer Kontaktaufnahme größere Sicherheit.

Noch einfacher: geh einkaufen!

Noch einfacher ist es vielleicht im Supermarkt. Während du deine Einkäufe sammelst, lass zwischendurch deine Blicke schweifen, um Frauen zu entdecken. Dann such dir ein unverfängliches Thema, über das du mit ihr reden kannst. Das kann das letzte Sonderangebot sein, oder eine Frage bezüglich eines Putzmittels oder wie man eine gewisse Speise zubereitet. Frage sie um Rat und sie wird, wenn sie gerne in Kontakt käme, darauf antworten. Falls du bemerkst, dass sie dir gefällt und ihr euch gut unterhält, solltest du sie einladen, einen Kaffee mit dir zu trinken.

Wie schon erwähnt, auf diese Art und Weise gewöhnst du dich langsam daran, Frauen überhaupt anzusprechen. Du wirst sehen, dass es dir mit einer gewissen Übung immer leichter fällt.

Finde die richtige Frau

Hast du das Gefühl, dass du ständig an die falsche Frau gerätst? Wenn das wirklich so ist, dass du immer mit einer Frau zusammen bist, die eigentlich nicht die Richtige ist, verbaust du dir selbst die Chance die wahre Liebe zu finden.

Viele Männer haben den Eindruck, dass ihre Beziehungen immer aufreibend sind, was einfach daran liegt, dass sie mit der falschen Frau zusammen sind. Wenn du also eine Frau triffst, solltest du dich zunächst fragen, ob sie Ähnlichkeiten mit der Frau hat, mit der du gerade eine schwierige Beziehung hattest. Falls es so ist, dann solltest du woanders weitersuchen.




Versuche doch auch mal einen anderen Typ!

Vielleicht ist eine Frau, die eigentlich gar nicht deinen äußeren Vorstellungen entspricht, in Wirklichkeit die, die dich glücklich macht. Einen Versuch ist es sicher wert. Vielleicht findest auf diese Art und Weise eine befriedigende Partnerschaft.

Vielleicht liegt es an dir?

Es kann dir durchaus passieren, dass Frauen, die dir gefallen, auf deine Annäherungsversuche nicht reagieren. Dann liegt es vielleicht an dir.  Vielleicht solltest du etwas an deinem Äußeren verändern, deine Manieren verbessern oder mögliche schlechte Angewohnheiten los werden.

Sprich doch einmal mit deinen besten Freunden darüber und frage sie, was du an dir verbessern könntest. Frauen lieben die Hygiene. Überprüfe doch einmal deinen Körpergeruch. Die meisten Frauen schätzen gut riechende und appetitliche Zeitgenossen und sind vielleicht aus diesem Grund von dir nicht angetörnt.

(Blind) Dates

Wenn du tatsächlich wenige Gelegenheiten hast, kann es sehr schwierig sein, eine Frau kennenzulernen. Blind Dates wären dann sicher eine Option. Frag doch bei deinen Freunden nach, ob sie nicht eine Frau kennen, die gerade eine Beziehung beendet hat oder schon längere Zeit auf der Suche nach einem Mann ist und lass sie wissen, dass du interessiert wärst. Oft denken Menschen gar nicht darüber nach, dass sie vielleicht Freunde oder Bekannte miteinander bekannt machen könnte.

Internet Dating

Auch im Internet kann man – wie bekannt – Frauen finden. In dem Fall solltest du versuchen, wenn auch nicht überstürzt, ein persönliches Treffen zu erreichen. Selbst wenn du nicht gleich Erfolg hast, werden dir die Dates helfen mehr über dich zu erfahren und herauszufinden, was du suchst und was du nicht suchst. Du solltest stets im Auge behalten, dass du eine Frau nur dann wiedertreffen solltest, wenn sie dir wirklich gefällt und nicht, weil du keine Lust hast, am Wochenende allein zu sein.

Zum Schluss

Abschließend möchte ich anmerken, dass jeder eine Beziehung aufbauen kann. Manchmal bedarf es nur ein wenig Anstrengung und Mut. Es ist wichtig über den eigenen Schatten zu springen und offen zu sein für Änderungen.

Siehe hier, wie du eine Frau bekommst, die dir gefällt

Quelle Bilder:
Pexels
Unsplash