Wie halte ich richtig um eine Frau an

Heiratsantrag Eheringe

WAS MUSS ICH BEI EINEM HEIRATSANTRAG BEDENKEN

Was machst Du, wenn Du nicht sicher weißt, ob das Mädchen Dich genug liebt, um dich zu heiraten?  Wenn es auch eine mündliche Zusage gibt, kannst Du nicht wirklich sicher sein. Viele Männer haben Angst davor, diese Frage zu stellen. Sage ihr einfach, dass Du sie liebst, wie Du für sie empfindest. Und mache ihr einen Heiratsantrag!

Aber auch wenn dein Instinkt dir sagt, dass deine Freundin dich heiraten will und Du Dir ganz sicher bist, dass sie Deinen Antrag nicht ablehnen wird, solltest du diesen Moment sorgfältig planen.

Wie macht man bei einem Heiratsantrag alles richtig?

Mädchen lieben Überraschungen und sind romantisch. Und die meisten Mädchen lieben ihre Erinnerungen und schätzen sie sehr. Der Moment des Heiratsantrags ist ein wichtiger Moment in ihrem Leben. Mach ihn für sie einzigartig, indem Du ihr das Gefühl gibst, jemand ganz Besonderer zu sein. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, obgleich Du weder Filmszenen nachspielen musst, wo der richtige Moment ein öffentlicher Antrag mitten in einem Weltcup-Fußballspiel zu sein scheint, noch musst Du Dich in Unkosten stürzen und einen Diamantring mit 100 Karat kaufen. Denke daran, dass sie dich liebt, wie Du bist und Du Dich daher nicht verstellen musst.

Was Du unbedingt brauchst, ist ein Ring. Überlege Dir vorher, welches Budget Dir zur Verfügung steht und besuche unbedingt mehrere Geschäfte, um Preise zu vergleichen. Wenn Du Dir selbst einen kleinen Diamanten nicht leisten kannst, dann wähle einen schönen Swaroski-Kristall, der sehr gut aussehen kann und einem Diamant am ähnlichsten ist. Es kann aber auch ein anderer Stein sein, der vielleicht nicht so teuer ist wie ein Diamant.

Viele Anträge werden am Valentinstag gemacht. Daher solltest Du einen anderen Tag wählen. Auch nicht ihren Geburtstag oder einen anderen besonderen Tag. Sie wird es viel mehr genießen, wenn es für sie völlig überraschend kommt und sie so einen zusätzlichen ganz speziellen Tag für ihre Erinnerung hat. Eventuell könnte es der Tag sein, an dem Ihr Euer erstes Date hattet, falls Du dich daran noch erinnerst. Falls nicht, dann frag sie mal ganz beiläufig danach – sie wird es vermutlich wissen. Wenn Du dann an diesem Tag um sie anhältst, wird das ihre romantische Seele zu Tränen rühren…

Nun geht es noch um den richtigen Zeitpunkt. Vermeide so merkwürdige Aktionen wie den Ring in einen Kuchen zu backen oder in ein Glas Sekt zu legen. Wähle auch nicht ein großes Publikum, das dabei zusieht – das könnte peinlich werden. Das sieht zwar in Filmen gut aus, wirkt aber im wirklichen Leben ganz anders. Halte es so intim wie möglich.

Wichtig ist, dass Du den Ring oder die Schachtel mit dem Ring in der Hand hast, wenn Du sie fragst. Wähle eine romantische Umgebung, wie ein gemütliches Restaurant mit Kerzenlicht, den Strand am Abend im Urlaub oder einen Sonnenuntergang. Sei ihr ganz nahe und vergewissere Dich, dass Euch nichts ablenken kann. Schweigen ist romantisch, Lärm ist es nicht. Sprich langsam und schau ihr dabei tief in die Augen.

Du kennst deine Freundin am besten. Wenn du weißt, dass es ihr etwas bedeuten würde, dich vor ihr knien zu sehen, dann tu ihr den Gefallen. Wenn nicht, kannst du dir das ersparen.

Danach solltest du unbedingt mit ihr alleine sein. Geh nicht in die Disco oder in ein lärmendes Lokal, um noch einen Absacker zu nehmen. Das würde alle vorhergehenden Anstrengungen ruinieren. Nochmals: Frauen sind romantisch. Jetzt will deine zukünftige Frau dich für sich allein haben und Zärtlichkeiten mit dir austauschen. Von der gemeinsamen Zukunft sprechen und Pläne machen. Gib ihr diese Möglichkeit und sie wird eine wunderbare Erinnerung in ihrem Herzen behalten, die sie für den Rest ihres Lebens begleitet.

Zurück zur Startseite

Quelle Bilder:
Pexels
Unsplash