Wie bekomme ich eine Freundin - Willst du meine Freundin sein?

Willst du meine Freundin sein?

WIE MACHST DU EINE FRAU ZU DEINER PARTNERIN?

Nehmen wir an, du hast eine Frau getroffen, du verstehst dich einfach toll mit ihr und du magst sie sehr. Eigentlich glaubst du, dass sie genauso empfindet und alle eure Freunde sind der Meinung, dass ihr schon längst ein Paar seid, denn sie haben euch öfter gemeinsam gesehen, wir ihr gelacht habt, euch an der Hand gehalten und auch umarmt habt. Tatsächlich aber seid ihr immer noch in der Phase des Kennenlernens und es wurde noch nie ausgesprochen, dass sie deine Freundin ist.

Es sollte eigentlich nicht so schwer sein, sie einfach zu fragen, aber die Angst vor Zurückweisung ist immer sehr groß, auch wenn du dir ziemlich sicher bist, dass sie dich genauso mag, wie du sie.

Wie bekomme ich eine Freundin - Willst du meine Freundin sein?
Willst du meine Freundin sein?

Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du auf gar keinen Fall zu lange damit warten darfst. Du musst aktiv werden, sonst schnappt sie dir jemand anderer vor der Nase weg! Andererseits solltest du auch nichts überstürzen, damit sie nicht annehmen muss, dass du nur darauf aus warst, sie ins Bett zu bekommen. Auf gar keinen Fall solltest du mitten in einer belebten Straße mit ausgestreckten Armen losschreien: „Willst du nicht meine Freundin sein?“ Das mag in einem Film gut aussehen und sehr romantisch klingen – in der Realität ist es eher peinlich und sie wird danach vermutlich nicht mehr das Bedürfnis haben dich wiederzusehen.


Am besten wäre es, in einem geeigneten Moment, ihr einfach deine Liebe zu gestehen. Wenn sie dann etwas Ähnliches erwidert, ist es schon ganz leicht, ihr vorzuschlagen, von nun an gemeinsam durchs Leben zu gehen. Auf gar keinen Fall solltest du dich vorher vor einen Spiegel zu stellen und die passenden Sätze einüben. Erstens kommt es sowieso anders und deine einstudierten Formulierungen passen wahrscheinlich gar nicht. Zweitens besteht die Gefahr, dass du hölzern und förmlich bist, wenn du auswendig Gelerntes abspulst. Sei so natürlich und unverkrampft wie möglich. Spontaneität ist immer gefragt. Wenn sie zustimmt, dann solltest du nicht aufspringen und in ein Triumphgeheul ausbrechen. Dies ist ein sehr intimer Moment. Du solltest sie einfach umarmen und sie zärtlich küssen.

Mädchen lieben unerotische Intimitäten wie sehr persönliche Geschenke. Du könntest ihr einen Ring schenken, oder ein Armband und ihr sagen, dass dies ein Band zwischen euch beiden sein sollte. Sie weiß ganz genau, was damit gemeint ist und wenn sie das Geschenk annimmt, dann ist das ein Beweis für ihr Einverständnis. Andernfalls würde sie sich ablehnend verhalten. Aber es muss nicht unbedingt Schmuck sein. Schenke ihr dein Lieblingshemd, das ihr gut gefällt und sage ihr, dass du möchtest, dass es von nun an bei ihr ist. Das wäre ein toller Einstieg, um ihr zu signalisieren, dass du gerne in der Nähe deines Hemdes bleiben würdest.

Vielleicht kannst du sie an einem verlängerten Wochenende zu einem netten Ausflug überreden. Je nach deinen Möglichkeiten kann das ein Städteflug nach Paris oder Venedig sein, oder, besonders wenn sie sportlich ist, ein Bike-Wochenende in einem nahegelegenen Erholungsgebiet. In jedem Fall sollte eure ungestörte Zweisamkeit garantiert sein. Dann schlägst du sogar zwei Fliegen mit einer Klappe. Zunächst lernst du sie von einer anderen Seite kennen, denn es macht einen großen Unterschied, ob die sie nur von einigen Dates kennst oder ein paar Tage und Nächte mit ihr verbringst. Da kannst du dir viel besser vorstellen, ob sie auch wirklich zu dir passt. Falls ihr eine harmonische Zeit miteinander verbringt, ist es sehr leicht vorzuschlagen, auch in Zukunft zusammen zu bleiben.

Wie bekomme ich eine Freundin - Willst du meine Freundin sein2?
Willst du meine Freundin sein?

Wie bekomme ich eine Freundin?

Auch wenn die Frage, ob die Frau, die dir gefällt, von nun an auch die Frau an deiner Seite sein soll, zwischen euch beiden geklärt und ausgesprochen werden sollte, darf sie nicht zu einem zentralen Problem werden. Gehe locker an sie heran und warte auf den richtigen Moment, den du, wie oben angeführt, leicht selbst herbeiführen kannst.

Viel Glück!

Bei „Wie bekomme ich eine Freundin“ findest du zahlreiche Artikel zu diesem und anderen Thema. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie dir bei der Suche nach einer Freundin helfen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.