Wie bekomme ich eine Freundin - finden

Wie treffe ich eine Frau

WENN DU PROBLEME DAMIT HAST EINE FRAU ZU TREFFEN: WEITERLESEN…

Hast du Probleme damit, eine Frau zu treffen? Du hast das Gefühl, dass, was immer du auch tust, es dir einfach nicht gelingt, eine dauerhafte und erfolgreiche Beziehung zu haben? Viele Männer wissen einfach nicht, wie sie eine Frau treffen können und machen sich Sorgen, dass sie nie eine Beziehung haben werden. Die gute Nachricht ist: Der Zug ist noch nicht abgefahren. Auch wenn du dich im Moment mutlos und deprimiert fühlst, kannst du sicher sein, dass auch du die Liebe finden wirst. Allerdings stellt sich die Frage: Wie kannst du die Richtige treffen, wenn du nicht an geeigneter Stelle suchst? Hier findest du vier Schritte, die du einfach nachvollziehen kannst, um die Frau deiner Träume zu treffen und den Rest deines Lebens mit ihr zu verbringen.


1. Eine Frau finden

Die Schwierigkeit ist es oft, eine Frau überhaupt zu treffen. Das liegt aber zu einem großen Teil an dir, wenn du nie fündig wirst. Auch wenn du meinst, dass du ohnehin ständig unterwegs bist, muss sich wahrscheinlich an deinem Verhalten etwas ändern. Wenn du beispielsweise in einem Kaffeehaus sitzt und liest und nie den Kopf hebst, dann kannst du niemanden treffen, denn du signalisierst dadurch, dass du nicht daran interessiert bist, jemanden kennen zu lernen. Wenn du aber immer wieder aufschaust, um wahr zu nehmen, was um dich herum passiert, wirst du plötzlich auch Frauen sehen, die vielleicht gerne mit dir in Kontakt kämen. Dann solltest du aufstehen, langsam zu ihr gehen und sie auch ansprechen, selbst wenn sie nicht unbedingt die Frau ist, die du gerne kennenlernen willst. Aber erstens kannst du das vorher gar nicht so genau wissen und es könnte durchaus sein, dass du nach ein paar Wörtern feststellst, dass sie reizend und charmant ist und du bekommst das Bedürfnis die Konversation zu vertiefen und zweitens verleiht dir jeder gelungene Versuch einer Kontaktaufnahme größere Sicherheit. Noch einfacher ist es vielleicht im Supermarkt. Während du deine Einkäufe sammelst, lass zwischendurch deine Blicke schweifen, um Frauen zu entdecken. Dann such dir ein unverfängliches Thema, über das du mit ihr reden kannst. Das kann das letzte Sonderangebot sein, oder eine Frage bezüglich eines Putzmittels oder wie man eine gewisse Speise zubereitet. Frage sie um Rat und sie wird, wenn sie gerne in Kontakt käme, darauf antworten. Falls du bemerkst, dass sie dir gefällt und ihr euch gut unterhält, solltest du sie einladen, einen Kaffee mit dir zu trinken. Wie schon erwähnt, auf diese Art und Weise gewöhnst du dich langsam daran, Frauen überhaupt anzusprechen. Du wirst sehen, dass es dir mit einer gewissen Übung immer leichter fällt.

Wie bekomme ich eine Freundin - findenWie bekomme ich eine Freundin

2. Finde die richtige Frau

Hast du das Gefühl, dass du ständig an die falsche Frau gerätst? Wenn das wirklich so ist, dass du immer mit eine Frau beisammen bist, die eigentlich nicht die Richtige ist, verbaust du dir selbst die Chance die wahre Liebe zu finden. Viele Männer haben den Eindruck, dass ihre Beziehungen immer aufreibend sind, was im Grunde gar nicht ihre Schuld ist, sondern daran liegt, dass sie mit der falschen Frau zusammen sind. Wenn du also eine Frau triffst, die du ansprichst, solltest du dich fragen ob sie Ähnlichkeiten mit der Frau hat, mit der du gerade eine schwierige Beziehung beendet hast. Falls es so ist, dann solltest du sie gar nicht daten und dir eine andere suchen. Vielleicht ist eine Frau, die eigentlich nicht unbedingt deinen äußeren Vorstellungen entspricht, die, die dich glücklich macht. Überdenke also deine Dating-Taktiken bei der Wahl der geeigneten Frau. Vielleicht findest auf diese Art und Weise eine befriedigende Partnerschaft. Es könnte durchaus sein, dass die Frauen, die dir gefallen, auf deine Annäherungsversuche nicht reagieren. Das könnte dann vielleicht doch an dir liegen. Vielleicht solltest du etwas an deinem Äußeren verändern, deine Manieren verbessern oder mögliche schlechte Angewohnheiten los werden. Rede doch einmal mit deinen besten Freunden darüber und frage sie, was du an dir verbessern könntest. Frauen lieben die Hygiene. Überprüfe doch einmal deinen Körpergeruch. Die meisten Frauen schätzen gut riechende und appetitliche Zeitgenossen und sind vielleicht aus diesem Grund von dir nicht angetörnt.

3. Blind Dates

Wenn du tatsächlich wenige Gelegenheiten hast, kann es sehr schwierig sein, eine Frau kennenzulernen. Blind Dates wären dann sicher eine Option. Frag doch bei deinen Freunden nach, ob sie nicht eine Frau kennen, die gerade eine Beziehung beendet hat oder schon längere Zeit auf der Suche nach einem Mann ist und lasse sie wissen, dass du interessiert wärst. Oft denken Menschen gar nicht darüber nach, dass sie vielleicht Freunde oder Bekannte miteinander bekannt machen könnte. Auch im Internet kannst du natürlich Frauen finden und du solltest sie möglich rasch, wenn auch nicht überstürzt, zu einem persönlichen Treffen überreden. Selbst wenn du nicht gleich Glück hast und eine dauerhafte Beziehung aufbauen kannst, werden die Dates dir dabei helfen mehr über dich zu erfahren und du wirst Klarheit darüber bekommen, was du suchst und was du nicht suchst. Du solltest stets im Auge behalten, dass du eine Frau nur dann wiedertreffen solltest, wenn sie dir wirklich gefällt und nicht, weil du keine Lust hast, am Wochenende alleine zu sein.

Abschließend möchte ich anmerken, dass es auch für dich die Frau deiner Träume gibt – auch wenn du im Moment mutlos bist. Wie oben erwähnt, bedarf es ein wenig Anstrengung von deiner Seite, aber der Erfolg wird dich immer mutiger machen. Es ist ganz wichtig, dass du über deinen Schatten springst und lernst, Frauen anzusprechen. Es kann durchaus sein, dass du dir die ersten fünf Mal eine Abfuhr holst, lasse dich aber bitte unter gar keinen Umständen dadurch entmutigen. Das mag einfach daran liegen, dass die Frau gar nicht angesprochen werden wollte und hat gar nichts mit deiner Person zu tun. Wenn es dir immer wieder oder sehr oft passiert, dann solltest du vielleicht überdenken, wie du die Frauen ansprichst. Vielleicht bist du zu forsch oder das Gegenteil, viel zu zurückhaltend. Versuche dich so locker und natürlich wie möglich zu geben und höre gut zu, wenn sie etwas sagt und gehe dann auch darauf ein.

Bei „Wie bekomme ich eine Freundin“ gibt es auch einen wunderbaren Artikel über Dating, der dir vielleicht weiterhilft, wenn du gar nicht weiter kommst. MEHR DAZU

Wie bekomme ich eine Freundin - findenWie bekomme ich eine Freundin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.